A



Veranstaltungen im Rosengarten

Geselligkeit und Zeitvertreib

Freizeitaktivitäten und Beschäftigungsangebote machen das Leben im Rosengarten jeden Tag attraktiv. Vom großen Sommerfest bis hin zur Einzelbetreuung bieten wir Gewohntes und Altbekanntes, aber auch Neues und Spannendes an.
Aktuelle Veranstaltungen: Im Juni wurde das Große Sommerfest unter de Motto: " Wir fahren in den Urlaub" gefeiert. Ende September ging es dann, bei strahlendem Sonnenschein, in den Wildpark Eekholt .

NEU:
Lernen Sie unsere Musiker und Entertainer kennen und schauen Sie sich auf unserer neuen Künstler-Seite um




22. Juni 2017

Sommerfest im Rosengarten

Hamburg - Tor zur Welt

"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern ... " Das kann dieses Jahr durchaus auch für das Sommerfest im Rosengarten stehen. Als der Himmel um 12 Uhr seine Schleusen öffnete und mit Regen, Sturm und Hagel über Norderstedt hinwegfegte, sah es so aus, als würde das beliebte Fest ins Wasser fallen.

Aber nicht mit den Mitarbeitern des Rosengartens !! Da wurden nach dem Regen die Ärmel hochgekrempelt und alle Sturmschäden in kürzester Zeit behoben. Die Dekoration wurde wieder aufgebau, das Gescirr abgewaschen und die Tische neu eingedeckt.

Und es hat sich gelohnt: Bei strahlendem Sonnenschein feierrten Bewohner, Anghörige und Mitarbeiter ein Sommerfest das Allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Hardy Homann heizte mit Hamburger Liedgut ein und die traditionelle Erdbeerbowle tat ihr übriges.

Und so wurde am Ende des Tages gemeinsam gesungen: " in Hamburg sagt man Tschüss ..."

Um alle Fotos unseres Sommerfestes im Großformat zu sehen, klicken Sie bitte auf die kleinen Fotos.



Der Sommer kommt

/>



Dezember 2016

Kuschelige Vorweihnachtszeit



September 2016

Großer Ausflug in den Wildpark Eekholt

Sonne, Tiere und grillen garantieren gute Laune

Nach einem eher mäßigen Sommer "drehte" der Früherbst in diesem Jahr nocheinmal voll auf. Bei strahlendem Sonnenschein ging es per Bus (inklusive Rollstuhl-Anhänger) in Richtung Wildpark Eekholt. Bewohner, Angehörige und Pflegekräfte des Alten- und Pflegeheims Rosengarten kamen mit entsprechend guter Laune an ihrem Ziel an. Nach einem entspannten Spaziergang im Wildpark wurden am Picknickplatz die Grills angeheizt. Bei Kartoffelsalat, Würstchen und Erdbeeren wurden die Tagesereignisse nocheinmal rekapituliert . Gegen Abend ging es dann müde, aber voller neuer Eindrücke zurück nach Norderstedt. Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten.

Um alle Fotos unseres Ausflugs im Großformat zu sehen, klicken Sie bitte auf die kleinen Fotos.