Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'RANadmin'@'localhost' (using password: YES) in /srv/http/hidden/models/func.sql.php on line 13
Rosengarten Norderstedt
Altenpflegeheim Rosengarten Norderstedt


Pflegeleitbild

Sinn und Ziel des Rosengarten Altenpflegeheim Norderstedt besteht darin:

Menschen mit Demenz aufzunehmen, sie in ihrer Einzigartigkeit anzunehmen, liebevoll wertschätzend zu betreuen und ihnen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in einem geschützten Rahmen zu bieten.

deren Angehörige als Partner zu sehen und sie mit unserem professionellen Pflege- und Betreuungsangebot zu unterstützen und zu entlasten.

eine gemütliche und wohnliche Atmosphäre zu bieten.

unsere Bewohner in ihrer letzten Lebensphase würdevoll und individuell zu begleiten.


Um unsere Ziele zu ermöglichen, orientieren wir uns an den nachfolgenden Grundsätzen:

Menschen mit Demenz leben in ihrer eigenen Welt. Dies zu wissen hilft uns, den Menschen in seinem Erleben zu verstehen.

Die Individualität des Bewohners und seine Biografie werden stets respektiert und wertungsfrei angenommen.

Wir sind Gast im Haus des Bewohners.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht jederzeit das Wohl des Bewohners. Unsere Bewohner haben das Recht auf Selbstbestimmung. Um dieses zu ermöglichen, gehen wir augenscheinlich oft außergewöhnliche Wege.

Die Kosten für die Pflege und Unterbringung sind HIER zu finden. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.


Unser Pflegeleitbild wurde in Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern entwickelt und wird jährlich auf seine Aktualität überprüft.